Zum Hauptinhalt springen

Über mich

Ich wurde1958 in Pretoria, Süd-Afrika, geboren und verbrachte hier die ersten Jahre meiner Kindheit. Meine Eltern zog es zurück in ihre Heimat und so wurde der Niederrhein auch mein neues Zuhause. 

Die Sehnsucht nach Afrika ließ mich nie los, so dass ich nach meinem Studium der Sozialpädagogik für elf Jahre in Johannesburg, Süd-Afrika, lebte. In den frühen neunziger Jahren kam ich mit meinem Mann und meinen beiden Kindern zurück nach Deutschland.

Seitdem lebe und arbeite ich in Fürth und fühle mich hier sehr wohl.

Die Quelle meiner Gesundheit und Zufriedenheit ist meine große Familie.

Weiteres:

  • Dipl. Sozialpädagogin (FH)
  • Gestalttherapeutin (Ausbildung beim Symbolon Instiut, Nürnberg)
  • Lehrtherapeutin für Gestalttherapie beim Symbolon Institut, Nürnberg
  • Integrale Paartherapie (Integrative Ausbildung bei Dr. Hans Jellouschek und Viktoria Jellouschek-Linn) )
  • Systemischer Coach (DBVC anerkannt)
  • Zertifizierte MBSR Lehrerin

Den Kontakt zu den eigenen Quellen pflegen, dankbar und kraftvoll leben können.
Den Kontakt zu dir selber pflegen, stimmig und friedvoll leben lernen.
Den Kontakt zu anderen pflegen, offen und liebend leben wollen.

Josef Maureder (Jesuit)